Get Adobe Flash player

Für Sie persönlich –
Leistungen für Mitglieder

Solidarität geht vor …..

Der Sozialverband VdK ist als die Lobby der Menschen mit Behinderungen, der Seniorinnen und Senioren sowie der sozial versicherten Arbeitnehmer/innen bundesweit aktiv. In Deutschland gehören fast 1,4 Millionen Menschen der großen solidarischen Gemeinschaft an.

Der Landesverband Hessen/Thüringen hat rund 200.000 Mitglieder. Seit Jahrzehnten steht er auf der Seite der Menschen, die ihre sozialen Rechte durchsetzen wollen – vom Rentenantrag bis zum Schwerbehindertenausweis. Dazu gleich mehr.

Außerdem: Jedes Mitglied stärkt den VdK als politische Lobby, denn nur ein starker Sozialverband kann seine sozialpolitischen Vorstellungen und seine Kritik äußern – von der kommunalen Ebene bis hin zur Bundespolitik. Von der Einflussnahme des VdK profitieren Mitglieder wie Nichtmitglieder.

Sozialrechtsschutz mit Rat und Tat

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Wer sozial-rechtliche Fragen hat, kann sich von kompetenten VdK-Juristinnen und – Juristen umfassend beraten lassen.  Unsere Schwerpunkte sind : Renten-,Kranken-,Pflege-,Arbeitslosen- und Unfallversicherung, Behindertenrecht, Rehabilitation, Erholungshilfen und Kuren, Wohngeld, Sozial- und Altenhilfe, Soziale Entschädigung ( Gewaltopfer, Kriegs-und Wehrdienstopfer) berufliche Integration. Wir haben Kompetenz bei allen Fragen des Alters und der Behinderung.

Wer handfeste Probleme hat :
Der VdK hilft beim Erledigen des Schriftverkehrs, bei Anträgen oder im Streitfall. Dann werden die Mitglieder gegenüber Behörden, Sozialleistungsträgern und vor Gericht vertreten – kostenlos- wenn nötig durch alle Instanzen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer auf dem Laufenden :
Alle Mitglieder erhalten 10 Mal im Jahr die Mitgliederzeitung mit allen sozialpolitischen Informationen und Berichten aus dem Landesverband
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Günstiger in der Gemeinschaft:
Als Mitgliederstarke Organisation hat der VdK mit Versicherungsunternehmen interessante Konditionen ausgehandelt.

Hilfsmittel und Wohnraumberatung:
VdK Mitglieder werden kostenlos bei der Auswahl der richtigen und bedarfsgerechten Hilfsmittel für den Alltag und die Freizeit, Hobbysund Sport , Beruf und haushalt, Pflege und Hygiene beraten.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freizeit und Geselligkeit – mitmachen im sozialen Ehrenamt:
Angebote finden Sie bei einem der 1.400 VdK – Ortsverbände in Hessen und Thüringen.
VdK Mitglieder sind vor Ort freiwillig aktiv . Am besten mitmachen !

Quelle: http://www.vdk.de/hessen-thueringen

Besser noch, sie nehmen gleich mit mir Kontakt auf.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.